Mittwoch, 27. Dezember 2017

Scheiß ÖR-Berichterstattung

Ja, da zähle ich t-online mit dazu. Die Tendenz der Berichterstattung ist ganz klar kommuniziert.


Die Privaten bringen gaaar nichts was irgend wie verwertbar wäre, da geht es nur darum, Geld mit der anschließenden Werbung zu verdienen. Und da sind halt Themen für die ganz Dummen angesagt. Inkl. irgend ein Video von YouTube. Käse also von vorne bis hinten.

Und bei den ÖRs geht es nur darum, Putin und Trump zu diskreditieren. Aber man erfährt immer wieder was Neues.
In diesem Fall habe ich erfahren, dass die Russen Kriegsschiffe besitzen (wusste ich nicht, ich war bei der Luftwaffe) und dass die Briten Fregatten haben, die natürlich KEINE Kriegsschiffe sind, sonst hätte die Überschrift "Britisches Kriegsschiff überwacht russisches Kriegsschiff" gelautet.

Nein, die ÖRs kann man nur mit einem gewissen Grundwissen ertragen (bei der Berichterstattung) und die Privaten mit einer gehörigen Portion Dummheit. Und in Sachen Beeinflussung und Meinungsmache sind die GEZ-Junkies absolut führend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen