Donnerstag, 31. Dezember 2015

Was passiert eigentlich, wenn das Jahr endet?

Man muss einen anderen Kalender aufhängen und beim Schreiben muss man aufpassen, dass man nicht die falsche Ziffer hinschreibt. In dem baldigen Fall halt nicht die 5 sondern die 6 - aber sonst?
Nur das Bild eines Wandkalenders
Ein kluger Mann hat mal gesagt, es gäbe keine Zeit sondern nur Uhren; eine Aussage über die man ruhig mal nachdenken kann.
Was machen wir also 2016 anders als 2015? Ich schenke mir jetzt mal meine Vermutung außer dass wir uns am Anfang ab und zu verschreiben.
Ich persönlich werde es genau so machen wie 2015, also ich werde das Gleiche machen, aber halt ein wenig besser. Ich kann ja nicht plötzlich Asket oder Veganer werden. Doch, könnte ich, werde ich aber nicht.
Ich erwarte das neue Jahr nicht gerne, ich bin mir sehr unsicher was sich 2016 alles ansammeln wird an Sachen, die uns allen nicht gefallen; und ich befürchte, es werden mehr unangenehme Fakten auftauchen als noch 2015; und das Jahr war ja ziemlich heftig. Und da meine ich nicht solche alltäglichen Sauereien wie bei VW oder der FIFA.
Ich wünsche Euch und mir selbst ein möglichst überschaubares Jahr 2016. Und wenn wir uns gegenseitig so helfen wie "wir" aktuell den Flüchtlingen helfen dann wäre mir nicht bang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen