Mittwoch, 3. Dezember 2014

Was haben wir früher über die Italiener gelächelt, …

… weil die ständig gestreikt haben. Wenigstens waren wir uns sicher, dass sie das ständig machen. Aber wie sieht es denn mittlerweile bei uns aus? Genau, wir haben aufgeholt, da gibt es kein Vertun.

Wer streikt nun im Normalfall? Tja, es sind NICHT die, die allen Grund dazu hätten, Krankenhausangestellte oder Leute in Pflegeheimen. Nein, es sind Beschäftigte, die nicht gerade zu den Geringverdienern gehören und im Falle der Piloten sogar extreme Sonderrechte haben, verglichen mit Normalmenschen.

Und eben diese Piloten haben jetzt drei Tage gestreikt, machen heute Pause und fangen morgen wieder an. Musste da etwa jemand noch nach Hause fliegen? Leute, Ihr nervt irgendwie. Nein, ich fliege nicht, nirgend wo hin, aber ich weiß dass es Mitbürger gibt, die beruflich drauf angewiesen sind.

Wundert sich noch irgend jemand, dass der Middelhoff ständig einen eigenen Hubschrauber brauchte, um seinen Konzern Deutschlandweit niedermanagen zu können? Ich wundere mich nicht mehr.

Das blöde ist nur, dass man öfter vernünftige Argumente von Mitgliedern der Pilotenvereinigung Cockpit hört womit sie die Streiks nachvollziehbar begründen können. Beim GDL-Chef Claus Weselsky war das aber nachweislich noch nie der Fall. Weg mit ihm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen