Mittwoch, 7. Januar 2015

Ich verliere den Glauben an die Jugend

Ich hatte beim Sohn eines Freundes (studiert Mikrobiologie) die Frage auf Facebook gepostet, was eine Erdnuss sei, also Gattungsmäßig. Obst, Getreide, Gemüse?

Als Antwort kam (das war dann ein Freund des Sohnes des Freundes) der Link auf einen Wikipedia-Artikel, den er ganz sicher nicht selbst gelesen hatte. Genau in dem Artikel stand es nämlich nicht drin. Und schon haben wir das Dilemma: die digitale Dummheit.

Anscheinend weiß niemand mehr was, es wird immer ein Eintrag aus Wikipedia verlinkt und der Verlinker kennt den Artikel mit Sicherheit nicht. Das macht mich wahnsinnig.

Als nächstes kommt auf die Frage “Was machst Du morgen” wahrscheinlich dieser Link:

http://www.persoenliche-zukunftsplanung.ch/sites/default/files/SZH%2010-2013%20Artikel%20Zukunftsplanung%20s%20.pdf

Smiley mit geöffnetem Mund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen