Dienstag, 19. Mai 2015

Ich gebe zu, ich habe bisher (fast) jede Staffel DSDS gesehen

Aber jetzt reicht es sogar mir.

Bisher war ich immer angetan von der Professionalität – nicht der Darbietenden sondern der Produktionscrew.
Es war immer hervorragend in Szene gesetzt, die nötige Anzahl an Idioten war verlässlich groß und dem Dieter Bohlen (ein ausgewiesener Fachmann, und das meine ich ernst) konnte ich beruhigt zuhören, seine Sprüche waren oft unangemessen, aber meist recht originell. Und man konnte sich auf drauf verlassen, dass jemand übrig blieb der zwar recht gut aber sehr gesichtslos war. Und es auch blieb.

Doch dieses Mal war alles anders: ein sichtlich lustloser Bohlen, Produktion billig und einfallslos, es gibt keine Band mehr, die war teilweise hervorragend. Und Sänger, die ganz sicher nicht als Beste gewonnen haben.
Der Sieger wandert demnächst wegen EC-Karten Betrug ins Kittchen (der hat mit ein paar Freunden doch tatsächlich alte Damen ausgenommen) , der beste Sänger ist ausgeschieden, und die hübscheste Sängerin auch. Es hat alles seine Grenzen.

Die Zweitplatzierte durfte nicht Siegerin werden (warum war die überhaupt im Finale? Die war nicht gut) weil es die Sendung in ihrem Ablauf aus dem Konzept gebracht hätte. Habe ich schon zwei Sendungen vorher behauptet. Denn: sie war erst 17, also noch Minderjährig. Und da es Tradition ist dass man an seine “Fans” nochmal einen Appell richtet, doch bitte für einen per kostenpflichtigem Anruf abzustimmen war sie damit schon nicht mehr richtig präsent, es musste als Stellvertreterin ihre Mutter vor die Kamera. Was für ein Unsinn. Denn merke: ab 22 Uhr darf man nicht mehr arbeiten wenn man nicht volljährig ist.
Und dann muss der Sieger/die Siegerin ja zum Abschluss noch mal das Lied trällern, das er zum besten gegeben hat. Und die beiden Übriggebliebenen hatten doch sowieso tatsächlich die Frechheit, das Lied zu wiederholen, für das sie schon im Halbfinale gelobt wurden.
Nein, das dürfte es für mich gewesen sein, aber eigentlich finde ich es schade.

Obwohl, es könnte schon spannend werden in der nächsten Staffel (sollte es noch eine geben), denn die Altersbeschränkung wird komplett aufgehoben. Man könnte also in den ersten Sendungen in den Genuss kommen, dass sich auch Alte so richtig kräftig blamieren.
Naja, ich werde das ohne Beratung selbst entscheiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen