Freitag, 1. Mai 2015

Urheberrechtsverletzung? Ich? Ja!

Ich hatte vor ein paar Tagen ein Video gepostet (Entwicklungshilfeminister Müller) und das habe ich natürlich nicht selbst gefilmt, es war von Spiegel Online und die haben es veröffentlicht mit der Möglichkeit, es herunter zu laden, es einzubetten oder es zu teilen.

Ich habe es also runtergeladen, dann auf Youtube und das Video in Facebook verlinkt. Es ist ja alles so einfach. Aber sooo problemlos ist es scheint’s doch nicht. Denn Spiegel online hatte es selbst geklaut, nämlich von Stefan Raab. Er hat mit seiner Firma Brainpool die Rechte daran und so kam es wie es kommen musste: auch ich wurde per Mail aufgefordert, das Video aus Youtube zu entfernen.

Zwischenablage01

Ich habe also das Video entfernt und hoffe, dass ich damit die Beschwerde anerkannt habe. Denn es gibt keine Möglich anzukreuzen, dass man das tut. Die Möglichkeiten, wie man damit umgehen kann, seht Ihr unten.

Screenshot (12)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen