Freitag, 22. April 2016

Eine der wenigen Enttäuschungen die ich bisher im lokalen Fachhandel machte ist im Anrollen

Einkaufen beim örtlichen Fachhändler macht Spaß, stärkt den Händler und ich muss nicht groß im Internet suchen. Eigentlich

Aber momentan habe ich ein bisschen die Schnauze voll. Zumindest simmere ich schon.

Ich habe mir vor mehr als zwei Wochen beim Händler fast neben an ein Telefon gekauft, weil meines nach fast zehn Jahren tatsächlich den Geist aufgegeben hat. Obwohl es fast 30€ mit Basis und zwei Mobilteilen gekostet hat. Lidl, nicht direkt Fachmarkt.
Also beim Nachbarn ein Gigaset geholt, 34€ ohne alles, nach Hause gegangen, geladen und es war kein Display zu sehen. Ich habe also zwei Tage geladen ohne es zu benutzen und für sehr kurze Zeit, unter zehn Sekunden, war ein Display zu sehen. Mein Verdacht waren die Akkus und ich habe eigene reingesteckt mit dem gleichen Ergebnis.
Also bin ich nach dem Wochenende (das ist immer am WE) wieder zum Händler, hab ihm das gesagt und er meinte, er müsse das einschicken. Okay, das ist halt so und ich habe da vollstes Verständnis dafür. Aber nach einer Woche (das war die anvisierte Zeit) war das Gerät immer noch nicht überprüft und ich wurde eine weitere Woche vertröstet, und da ich ein wenig genervt war hat man mir wenigstens ein Leihgerät zur Verfügung gestellt. Analog, Schnur, kein Adressbuch, aber ich konnte telefonieren.

Heute, nach zwei Wochen härtester Untersuchung seitens Gigaset bekam ich im Laden die Aussage, sie hätten den Verdacht dass es runter gefallen sei und es muss jetzt noch viel härter untersucht werden. Wahrscheinlich knacken sie aus Versehen nebenbei ein Gerät von Apple.
Nein Unsinn, aber jetzt wird es lächerlich. Inzwischen zwei Wochen, es wurde nur geladen, es war niemals benutzbar und ich bekomme jetzt de Schuld zugesprochen. Irgendiwe geht mir das schon ziemlich auf den Sack.

Ich hoffe nur, dass es für den Einzelhandel gut ausgeht sonst mache ich irgendwann doch etwas, was mich sehr stört: bei Amazon bestellen. Zurück schicken ohne Begründung und ohne Kosten und es ist gut.

Nein, da möchte ich also schon, sollte ich das Telefon neu wieder bekommen, eine Entschuldigung vom Händler dass es so extrem scheiße läuft wenn man manuell einkauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen