Mittwoch, 25. Februar 2015

Cool im wahrsten Sinne des Wortes. Fußball-WM im Winter

Die FIFA (immerhin die Korruptionshoheit im Sport) hat ganz stark verwachst, weil sie die WM 2022 nach Katar vergeben haben. Und irgendwie ist ihnen abhanden gekommen, dass das Gehirn jedes einzelnen Funktionärs (Korruptionshochamt im Sport) geschrien hat “heiß, sehr heiß”.
Emblem_of_Qatar_svg
Na gut, die Entscheidung scheint nicht revidierbar zu sein, wer weiß wie viele Tote es nach einem Entzug der Ausrichtung der WM geben würde. Es handelt sich schließlich um eine Diktatur, deren Judikative auf der Scharia gründet.

Da in diesen “Reichen” die ausschließliche Ausübung der staatlich vorgeschriebenen Religion absolute Pflicht ist könnte man durchaus mal hinterfragen was passiert wenn ein Fußballspieler (z.B. ist Brasilien sehr christlich geprägt) sich beim Gang auf das Fußballfeld bekreuzigt; was ja nicht gerade selten vorkommt.
Wird das also einfach hingenommen oder wird/wurde schon im Vorfeld darauf hingewiesen, dass solche mohammedfeindlichen Gesten durchaus nicht gerne gesehen würden?

Naja, mal sehen, aber beim Torschrei verschütte ich nicht gerne Glühwein, dann schon lieber Bier.
Da fällt mir eine Gedächtnislücke aus Köln ein. Es war EM oder so und wir hatten beschlossen, bei jedem Tor das fällt ein Bier zu kippen, was uns aber nach kurzer Zeit fast ein wenig langweilig wurde. Und so kamen wir auf die geniale Idee, einfach immer was zu kippen wenn der Schiri pfeift. Ob wir auch nur EIN Spiel ganz gesehen hatten? Keine Ahnung (mehr).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen