Mittwoch, 4. Februar 2015

Eigentlich finde ich das mit dem Özdemir ja gut, aber eigentlich auch nicht

Cem Özdemir, der Vorsitzenden der Grünen wurde ja bei seiner Kübelaktion gefilmt; und dabei sah man auch, dass auf seinem Balkon eine Hanf-Pflanze steht. So weit zu Populismus, gepaart mit Dummheit.

Die Kübelaktion (Ice Bucket Challenge) ist eine Art Kettenbrief, nur dass man ein Video dreht wie man sich einen Kübel kaltes Wasser über den Kopf schüttet und 10USD an eine Hilfsorganisation bezahlt. Zu Erforschung von ALS, der amyotrophen Lateralsklerose - einer Erkrankung des motorischen Hirnnervensystems. So weit so gut, aber Özdemir dürfte der einzige sein, bei dem nicht nur die motorischen Hirnnerven erkrankt sind.

Sein Video zeigte also ganz klar eine Hanf-Pflanze und es kam wie es kommen musste: er wurde angeklagt wegen – ja, weil er halt Hanf züchtete.

Gestern nun gab das Gericht die Entscheidung bekannt, dass das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt werde. Glückwunsch. Ob das aber bei Privatpersonen auch so gesehen wird ist fraglich.

Ach ja: am selben Tag wurde bekannt gegeben dass die Regierung überlege, Hanf zu medizinischen Zwecken frei zu geben. Natürlich nicht im Selbstanbau, das ist ja klar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen